Buchautor

Martin Kohan

Stichwort: Militärjunta
Martin Kohan wurde 1967 in Buenos Aires geboren und lebt dort bis heute. Er hat fünf Romane, zwei Bände mit Erzählungen und zwei große Essays (einen über Eva Peron und einen über Walter Benjamin) veröffentlicht. Mehrmals im Monat fliegt er von Buenos Aires in den Süden, wo er an der Universität von Patagonien - ebenso wie in der Hauptstadt - literarische Theorie lehrt.
Bücher auf
Stichwort: Militärjunta - 1 Buch

Martin Kohan: Zweimal Juni. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518420782, Gebunden, 183 Seiten, 19.80 EUR
Aus dem Spanischen von Peter Kultzen. 1978, 1982: Zweimal Juni, zweimal Fußballweltmeisterschaft, und beide Male verliert Argentinien knapp gegen Italien. Auf die erste Niederlage, in Buenos Aires, folgt…
🗊 4 Notizen