Buchautor

Marcel Korolnik

Marcel Korolnik, geboren 1945 in Zürich, arbeitet nach seinem Besuch der Handelsschule in der Werbebranche. Es folgten Tätigkeiten als Autor und Regisseur. 1976 bis 2002 betrieb er eine Werbeagentur in Zürich. Er war Mitglied des Art Directors Club und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Heute arbeitet er als Fotograf und Kulturmanager.
Bücher auf
1 Buch

Marcel Korolnik / Annette Korolnik-Andersch: Sansibar ist überall. Alfred Andersch: Seine Welt in Texten, Bildern, Dokumenten

Cover
Verlag text und kritik, München 2008
ISBN 9783883779379, Gebunden, 251 Seiten, 36.00 EUR
Im Fall von Alfred Andersch hat dessen Leben im "Dritten Reich" und während des Zweiten Weltkriegs in den letzten Jahren zu Debatten geführt. Doch Anderschs Biografie erzählt viel mehr: Sie ist zum Beispiel…
Stichwörter