Buchautor

Marcel Beyer

Stichwort: Bombardierung Dresden
Marcel Beyer, geboren 1965 in Tailfingen/Württemberg, studierte von 1987 bis 1991 Germanistik, Anglistik und Literaturwissenschaft an der Universität Siegen. Er arbeitete als Lektor der Literaturzeitschrift "Konzepte"  und schrieb in der "Spex". 1991 erschien Beyers erster Roman "Das Menschenfleisch". Marcel Beyer lebt seit 1996 in Dresden.
Artikel von Marcel Beyer finden Sie hier.
Bücher auf
Stichwort: Bombardierung Dresden - 1 Buch

Marcel Beyer: Kaltenburg. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783518419205, Gebunden, 400 Seiten, 19.80 EUR
Ludwig Kaltenburg, geboren 1903, Biologe, arbeitet Ende der dreißiger Jahre des letzten Jahrhunderts in Posen. Dort begegnet er zum ersten Mal dem Ich-Erzähler, zu diesem Zeitpunkt noch ein Kind. Im…
🗊 6 Notizen