Übersicht

Stichwort "Poetikvorlesungen"


3 Bücher von insgesamt 13

Marcel Beyer: XX. Lichtenberg-Poetikvorlesungen

Cover: Marcel Beyer. XX - Lichtenberg-Poetikvorlesungen. Wallstein Verlag, Göttingen, 2015.
Wallstein Verlag, Göttingen 2015
ISBN 9783835316744, Gebunden, 78 Seiten, 12,90 EUR
In seinen im November 2014 gehaltenen Poetikvorlesungen spricht Marcel Beyer über "die Löcher im Stoff der Wirklichkeit", über Wirklichkeit also, die kein kontinuierliches Ganzes bildet, sondern aus Inseln…

Peter Stamm: Die Vertreibung aus dem Paradies. Bamberger Vorlesungen und verstreute Texte

Cover: Peter Stamm. Die Vertreibung aus dem Paradies - Bamberger Vorlesungen und verstreute Texte. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2014.
S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main 2014
ISBN 9783100022004, Gebunden, 352 Seiten, 21,99 EUR
Im Sommer 2014 hält Peter Stamm die Bamberger Poetikvorlesungen. Zum ersten Mal erzählt er vom Erzählen, versucht eine Antwort zu finden auf die Frage, was er da eigentlich tut. Diese Frage führt ihn…

Thomas Glavinic: Meine Schreibmaschine und ich.

Cover: Thomas Glavinic. Meine Schreibmaschine und ich. Carl Hanser Verlag, München, 2014.
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446244870, Gebunden, 120 Seiten, 14,90 EUR
Thomas Glavinic mag den Sommer. Er mag Großzügigkeit, Mut und Taktgefühl. Und er mag Menschen, die über seine Bücher nachdenken. An diese Menschen wendet er sich nun und erzählt ihnen alles, was es über…