Buchautor

Manfred Kühn

Stichwort: Kant, Immanuel
Manfred Kühn, geboren 1947, war Professor für Philosophie an der Purdue University in den USA und in Marburg. Er lehrt jetzt an der Boston University. Neben vielen Arbeiten über Kant hat er Bücher und Aufsätze über David Hume, Thomas Reid und die Aufklärung in Schottland, Frankreich und Deutschland veröffentlicht. Einem breiten Publikum ist er durch seine Kant-Biografie (2003) bekannt geworden, die in mehreren Ausgaben und in zahlreichen Auflagen verfügbar ist.
Bücher auf
Stichwort: Kant, Immanuel - 1 Buch

Manfred Kühn: Kant. Eine Biografie

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2003
ISBN 9783406509186, Gebunden, 639 Seiten, 29.90 EUR
Aus dem Englischen von Martin Pfeiffer. Zum 200. Todestag Immanuel Kants (1724-1804) erzählt Manfred Kühn in der ersten umfassenden Biografie des großen Denkers seit über zwei Jahrzehnten Kants Leben…
🗊 4 Notizen