Llorenc Villalonga

Llorenc Villalonga wurde 1897 in Palma de Mallorca geboren. Aus politischen Gründen verfasste er seine Bücher zunächst auf Spanisch, ab den fünfziger Jahren auf Katalanisch. Villalonga gilt heute als einer der bedeutendsten katalanischen Autoren und "Das Puppenkabinett des Senyor Bearn" als das große Meisterwerk der mallorquinischen Literatur. Villalonga starb 1980 auf Mallorca.

Llorenc Villalonga: Das Puppenkabinett des Senyor Bearn. Ein mallorquinischer Familienroman

Cover: Llorenc Villalonga. Das Puppenkabinett des Senyor Bearn - Ein mallorquinischer Familienroman. Piper Verlag, München, 2007.
Piper Verlag, München 2007
Aus dem Katalanischen von Jürg Koch. Mallorca, 1890. Zwischen Olivenbäumen und Orangenhainen, umgeben von Windmühlen, liegt im Schatten uralter Pinien das Landgut der Bearns. Ein Ort der Ruhe und der…