Buchautor

Kurt Vonnegut

Stichwort: Irmer, Thomas
Kurt Vonnegut, geboren 1922 in Indianapolis, studierte zunächst Biochemie. Als Angehöriger der US-Army geriet er in Kriegsgefangenschaft und wurde 1945 Zeuge des Luftangriffs auf Dresden. Seit den 50er Jahren lebte er als freier Schriftsteller in New York und verfasste über hundert Kurzgeschichten und mehrere Romane. Kurt Vonnegut starb 2007.
Bücher auf
Stichwort: Irmer, Thomas - 1 Buch

Kurt Vonnegut: Suche Traum, biete mich. Verstreute Kurzgeschichten

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2001
ISBN 9783446200623, Gebunden, 251 Seiten, 20.35 EUR
Aus dem Amerikanischen von Harry Rowohlt. Vonneguts frühe Geschichten sind eine Art Zeitkapsel aus einer Epoche, in der es weder Computer noch Postmoderne gab. Mal geht es um das Drama eines unbegabten…