Kofi Annan

Kofi Atta Annan, geboren 1938 in Kumasi in Ghana, ist einer der bekanntesten Politiker der Welt. Er arbeitete vier Jahrzehnte in verschiedenen Organisationen der Vereinten Nationen. Zwischen 1997 und 2006 war er Generalsekretär und beauftragt mit der Vermittlung in zahlreichen Krisen, von Ruanda bis Afghanistan. Im Jahr 2001 erhielt Annan gemeinsam mit den Vereinten Nationen den Friedensnobelpreis.

Kofi Annan: Ein Leben in Krieg und Frieden.

Cover: Kofi Annan. Ein Leben in Krieg und Frieden. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2013.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2013
Mit Nader Mousavizadeh. Aus dem Englischen von Klaus-Dieter Schmidt. Kofi Annan war Generalsekretär der Vereinten Nationen in bewegter Zeit, von 1997 bis 2006. In seine Amtszeit fallen die Konflikte auf…