Buchautor

Klaus Mainzer

Stichwort: Big Data
Klaus Mainzer, 1947 geboren, studierte Mathematik, Physik und Philosophie an der Universität Münster und wurde dort 1979 im Fach Philosophie habilitiert. Mainzer beschäftigt sich mit komplexen Systemen, dem Paradigma der Selbstorganisation, der Chaostheorie und künstlicher Intelligenz. Von 1988 bis 2008 war er Professor für Wissenschaftsphilosophie an der Universität Augsburg und hat seit 2008 den Lehrstuhl für Philosophie und Wissenschaftstheorie an der TU München inne.
Bücher auf
Stichwort: Big Data - 1 Buch

Klaus Mainzer: Die Berechnung der Welt. Von der Weltformel zu Big Data

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2014
ISBN 9783406661303, Gebunden, 352 Seiten, 24.95 EUR
Big Data verändert alles. Spätestens seit den Enthüllungen Edward Snowdens ist klar: Eine unersättliche Überwachungsmaschinerie hat uns im Griff. Gewaltige unstrukturierte Datenmengen, die unser Leben…