Buchautor

Klaus F. Zimmermann

Stichwort: Wettbewerb
Klaus F. Zimmermann, geboren 1952, ist Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin und Professor für wirtschaftliche Staatswissenschaften der Universität Bonn. Seit 1998 ist der Volkswirt auch Direktor des Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) in Bonn. Zimmermann hat in den vergangenen Jahren in Deutschland und an verschiedenen amerikanischen und japanischen Universitäten als Gastprofessor gelehrt und geforscht. Er gibt wissenschaftliche Journale im Bereich der Arbeits- und Bevölkerungsökonomie heraus. Die Führung des Berliner Forschungsinstituts DIW übernahm er im Jahre 2000.
Bücher auf
Stichwort: Wettbewerb - 1 Buch

Klaus F. Zimmermann (Hg.): Neue Entwicklungen in der Wirtschaftswissenschaft

Cover
Physica Verlag, Heidelberg 2002
ISBN 9783790814378, Kartoniert, 551 Seiten, 79.95 EUR
Das Buch befasst sich mit neueren Entwicklungen in den Wirtschaftswissenschaften und gibt einen Überblick über die in den letzten Jahren erzielten Forschungsergebnisse und neue zentrale Forschungsthemen.…