Joseph Lemasolai Lekuton

Joseph Lemasolai Lekuton wuchs in Nordkenia in einer Nomadenfamilie auf und besuchte als einziges Kind seiner Familie die Schule. Nach seinem Abschluss an der High School verkaufte sein Dorf Rinder, um den Flug in die USA zu ermöglichen, wo er an der St. Lawrence University und in Harvard studierte. Heute arbeitet Joseph Lemasolai Lekuton als Lehrer für Sozialkunde und setzt sich für die Verbesserung der Ausbildungssituation kenianischer Kinder und die Wasserversorgung in den Dörfern Nordkenias ein.

Joseph Lemasolai Lekuton: Facing the Lion. Kindheit und Jugend eines Massai in der afrikanischen Savanne (Ab 12 Jahre)

Cover: Joseph Lemasolai Lekuton. Facing the Lion - Kindheit und Jugend eines Massai in der afrikanischen Savanne (Ab 12 Jahre). Peter Hammer Verlag, Wuppertal, 2007.
Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2007
Joseph ist ein Massai-Junge, ein Nomadenkind in der Savanne Kenias. Ein ausdauernder Läufer, ein gewiefter Rinderhirte, ein Schlingel, der die Pflichten auch schon mal in den Wind schießt, wenn spannende…