Buchautor

Jiri Kratochvil

Stichwort: Heftrich, Urs
Jiri Kratochvil wurde 1940 als Sohn russischer Emigranten in Brünn (Tschechien) geboren, wo die meisten seiner sechs Romane spielen. Er studierte Philosophie, hatte in der sozialistischen Tschechoslowakei lange Publikationsverbot und verdiente sich als Kranführer, Heizer und Bibliothekar den Lebensunterhalt. Seine Werke sind in mehrere Sprachen übersetzt, 1999 erhielt er aus der Hand Vaclav Havels die höchste Auszeichnung seines Landes, den Jaroslav Seifert-Preis.
Bücher auf
Stichwort: Heftrich, Urs - 1 Buch

Jiri Kratochvil: Unsterbliche Geschichte. Roman

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783250600275, Gebunden, 300 Seiten, 20.35 EUR
Aus dem Tschechischen von K. Liedtke und M. Vagadayova. In "Unsterbliche Geschichte" erzählt die Protagonistin Sonja Trotzkij-Sammler ihr Leben: Sonja wird in der Silvesternacht des Jahres 1899, eigentlich…
🗊 5 Notizen