Buchautor

Jan Kuhlbrodt

Stichwort: Meierheinrich, Doris
Jan Kuhlbrodt, 1966 in Karl-Marx-Stadt geboren, studierte nach seiner Militärzeit bei der NVA Politische Ökonomie in Leipzig. Nach der Wende wechselte er an die Goethe-Universität Frankfurt, um dort Philosophie und Soziologie zu studieren. Von 1997 bis 2000 studierte er am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Heute lebt er als freier Schriftsteller, Übersetzer und Herausgeber in Leipzig.
Bücher auf
Stichwort: Meierheinrich, Doris - 1 Buch

Jan Kuhlbrodt: Lexikon der Statussymbole

Cover
Gustav Kiepenheuer Verlag, Leipzig 2001
ISBN 9783378010543, Gebunden, 148 Seiten, 10.23 EUR
Was braucht man, um für das gehalten zu werden, was man gerne wäre? Jan Kuhlbrodt liefert nicht nur einen Überblick über die deutschen Statussymbole von der Free-Climbing-Ausrüstung bis zum Laptop. Das…