Buchautor

Isaac B. Singer

Stichwort: Volksmärchen
Isaac Bashevis Singer wurde 1904 in Radzymin in Polen geboren und wuchs in Warschau auf. Er erhielt eine traditionelle jüdische Erziehung. Mit 22 Jahren begann er, für eine jiddische Zeitung in Warschau Geschichten zu schreiben, zuerst auf hebräisch, dann auf jiddisch. 1935 emigrierte er in die USA und gehörte dort bald zum Redaktionsstab des Jewish Daily Forward. 1978 wurde ihm für sein Gesamtwerk der Nobelpreis für Literatur verliehen. Für Aufsehen sorgten auch die Verfilmungen seiner Werke "Feinde, die Geschichte einer Liebe" und "Yentl". Singer starb 1991 in Miami.
Bücher auf
Stichwort: Volksmärchen - 1 Buch

Maurice Sendak / Isaac B. Singer: Zlateh die Geiß und andere Geschichten

Cover
Aladin Verlag, Hamburg 2017
ISBN 9783848920327, Gebunden, 112 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler. Mit Illustrationen von Maurice Sendak. Käuze, Narren und der Teufel persönlich: In seinen Erzählungen beschreibt Isaac Bashevis Singer das Leben der osteuropäischen…