Buchautor

Herbert Schnädelbach

Stichwort: Philosophisches Wissen
Herbert Schnädelbach war bis zu seiner Emeritierung Professor für Philosophie an den Universitäten Frankfurt am Main, Hamburg und an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist Verfasser, Beiträger und Herausgeber zahlreicher Werke zu fast allen Bereichen der Philosophie. Von 1988 bis 90 war Schnädelbach Präsident der Allgemeinen Gesellschaft für Philosophie in Deutschland.
Stichwort: Philosophisches Wissen - 1 Buch

Herbert Schnädelbach: Was Philosophen wissen. Und was man von ihnen lernen kann

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2012
ISBN 9783406633607, Gebunden, 237 Seiten, 19.95 EUR
Herbert Schnädelbach demonstriert in vierzehn Kapiteln exemplarisch, was in der gegenwärtigen Philosophie verbindlich gelehrt und gelernt werden kann. Zusammengenommen sind seine Ausführungen ein brillanter…