Buchautor

Heinz Janisch

Stichwort: Engel
Heinz Janisch, geboren 1960, ist Autor und Journalist. Seit 1982 arbeitet er als Redakteur beim Österreichischen Rundfunk für die Porträt-Reihe "Menschenbilder". Zahlreiche Veröffentlichungen, darunter viele Kinder- und Jugendbücher. Das Werk des Autors wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis. Im Jahr 2006 erhielt er den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik. Heinz Janisch lebt in Wien und im Burgenland.
Bücher auf
Stichwort: Engel - 1 Buch

Heinz Janisch: Schenk mir Flügel. (Ab 4 Jahre)

Cover
NP-Buchverlag, St. Pölten 2003
ISBN 9783853262757, Gebunden, 32 Seiten, 14.90 EUR
"Schenk mir Flügel!", sagt der Engel, den das Kind auf ein Blatt Papier gezeichnet hat. Nicht die Umständlichen, Altmodischen, die mit den großen Federn will er, sondern etwas Neues. "Lass dir was einfallen!",…