Hans-Burkhard Sumowski

Hans-Burkhard Sumowski, 1936 in Königsberg geboren, studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Graz und Berlin. Er war Geschäftsführer einer Berliner Firma für Tonstudio- und Schallplattentechnik, bevor er sich mit einem Ingenieurbüro selbständig machte. Heute ist er im Ruhestand.

Hans-Burkhard Sumowski: "Jetzt war ich ganz allein auf der Welt". Erinnerungen an eine Kindheit in Königsberg. 1944-1947

Cover: Hans-Burkhard Sumowski. "Jetzt war ich ganz allein auf der Welt" - Erinnerungen an eine Kindheit in Königsberg. 1944-1947. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2007.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2007
Einen letzten schönen Sommer verbringt der achtjährige Burkhard mit seiner Mutter in Königsberg, bevor im Herbst 1944 die Vorbereitungen für den Endkampf beginnen und die Stadt zur Festung wird. Der…