Buchautor

Hans Arp

Stichwort: Dada
Hans Arp (1886-1966) über sich: "ich bin in straßburg geboren. ich habe fünf gedichtbücher herausgegeben. die titel dieser bücher sind der vogel selbdritt - die wolkenpumpe - der pyramidenrock - weißt du schwarzt du - vier knöpfe vier löcher vier besen. 1916 habe ich in zürich unter freuden dada geboren. dada ist für den unsinn das bedeutet nicht blödsinn. dada ist unsinnig wie die natur und das leben."
Bücher auf
Stichwort: Dada - 1 Buch

Hans Arp: ich bin in der natur geboren. Ausgewählte Gedichte

Cover
Arche Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783716023037, Gebunden, 146 Seiten, 14.90 EUR
Herausgegeben von Hans Bolliger, Guido Magnaguagno und Harriett Watts. Angesiedelt zwischen Apokalypse und Paradies, Märchen und Banalität, Witz und tieferem Sinn und oftmals abseits jeder Logik - all…