Buchautor

Gregor Gysi

Gregor Gysi wurde 1948 in Berlin geboren. Er studierte Jura an der Humboldt-Universität. 1976 Dissertation zum Thema "Zur Vervollkommnung des sozialistischen Rechts im Rechtsverwirklichungsprozeß". Ab 1971 war er Rechtsanwalt in Ost-Berlin. Von Dezember 1989 bis Januar 1993 war er Vorsitzender der SED bzw. PDS, seit 2005 ist er Vorsitzender der Linksfraktion im Bundestag.
Bücher auf
6 Bücher

Gregor Gysi: Was Politiker nicht sagen. ... weil es um Mehrheiten und nicht um Wahrheiten geht

Cover
Econ Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783430210430, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
Politiker müssen etwas zu sagen haben, aber Reden ist auch gefährlich. Jeder Satz kann aus dem Zusammenhang gerissen, auf die Goldwaage gelegt und vom politischen Gegner bewusst fehlinterpretiert werden.…

Gregor Gysi: Ein Leben ist zu wenig. Die Autobiografie

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783351036843, Gebunden, 583 Seiten, 24.00 EUR
Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. Hier erzählt er von seinen zahlreichen Leben: als Familienvater, Anwalt, Politiker, Autor und Moderator. Seine…
🗊 4 Notizen

Gregor Gysi / Friedrich Schorlemmer: Was bleiben wird. Ein Gespräch über Herkunft und Zukunft

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783351035990, Gebunden, 294 Seiten, 19.95 EUR
Vor der Wende standen sie auf verschiedenen Seiten: Gregor Gysi, Sohn des DDR-Kulturministers Klaus Gysi und Anwalt, und Friedrich Schorlemmer, Pfarrerssohn und Oppositioneller. In diesem sehr persönlichen…

Gregor Gysi: Wie weiter?. Nachdenken über Deutschland

Cover
Das Neue Berlin Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783360021649, Kartoniert, 192 Seiten, 12.99 EUR
as Land steckt in der Krise. Seine Parteien auch. Im Chinesischen besteht das Wort "Krise" aus zwei Schriftzeichen. Das eine heißt "Gefahr", das andere "Chance". Der notorische Optimist Gregor Gysi glaubt…

Gregor Gysi: Was nun?. Über Deutschlands Zustand und meinen eigenen

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783455093698, Gebunden, 253 Seiten, 18.90 EUR
Gregor Gysi beschreibt seine Zeit als Mitglied der Berliner Landesregierung. Er schildert den Wahlkampf in der Hauptstadt und die turbulentenMonate als Bürgermeister und Senator bis zu seinem Rücktritt.…

Gregor Gysi: Ein Blick zurück, ein Schritt nach vorn

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783455093384, Gebunden, 382 Seiten, 20.40 EUR
Wie äußert sich ein Mann, der zehn Jahre lang als Vorsitzender der PDS-Fraktion und Mitglied des Deutschen Bundestages so manchem unbequem geworden ist, jetzt, nachdem er nicht wieder für diesen Vorsitz…
🗊 5 Notizen