Buchautor

Graham Farmelo

Graham Farmelo, geboren 1953 in London, ist ein mehrfach ausgezeichneter Wissenschaftsautor mit dem Schwerpunkt Physik. Er war unter anderem am Science Museum in London tätig, hat Lehraufträge am Churchill College in Cambridge und an der Northeastern University in Boston und ist ein regelmäßiger Besucher des Institute for Advanced Study in Princeton. Für seine Biografie von Paul Dirac erhielt er 2009 den Costa Book Award und 2010 den Los Angeles Times Book Prize. Farmelo lebt in London.

Graham Farmelo: Der seltsamste Mensch. Das verborgene Leben des Quantengenies Paul Dirac

Cover
Springer Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783662499498, Gebunden, 614 Seiten, 34.99 EUR
Aus dem Englischen von Reimara Rössler. Der seltsamste Mensch ist der mit dem Costa-Buchpreis ausgezeichnete Bericht über Paul Dirac, den berühmten Physiker, der manchmal als der englische Einstein bezeichnet…