Buchautor

Friedhelm Hengsbach

Stichwort: Kapitalismuskritik
Friedhelm Hengsbach, geboren 1937, ist Mitglied des Jesuitenordens. Er hat Philosophie, Theologie und Wirtschaftswissenschaften studiert und ist Professor für Christliche Gesellschaftsethik an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main sowie Leiter des Oswald von Nell-Breuning Instituts für Wirtschafts- und Gesellschaftsethik. Aktuelle Arbeitsschwerpunkte: Zukunft der Arbeitsgesellschaft, Verknüpfung von Erwerbssystem und sozialer Sicherung, Politische Wirtschaftsethik, Theorie demokratiefähiger Marktwirtschaften.
Bücher auf
Stichwort: Kapitalismuskritik - 1 Buch

Friedhelm Hengsbach: Teilen, nicht töten

Cover
Westend Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783864890697, Gebunden, 128 Seiten, 12.00 EUR
Hat Papst Franziskus Recht, wenn er behauptet, dass die jetzige Wirtschaftsordnung ganze Bevölkerungsgruppen ausgrenzt, soziale Ungerechtigkeiten erzeugt und Gewalt hervorbringt? Diese Frage wird man…