Buchautor

Franz Josef Czernin

Stichwort: Borges, Jorge Luis
Franz Josef Czernin, 1952 in Wien geboren, studierte von 1971 bis 1973 in den USA. Seit 1978 hat er zahlreiche Gedichte, Prosa, Theaterstücke, Essays und Aphorismen veröffentlicht. Dafür wurde er u. a. 2013 mit dem H. C. Artmann-Preis der Stadt Wien und 2015 mit dem Ernst-Jandl-Preis ausgezeichnet. Er lebt in Wien und in der Steiermark.
Artikel von Franz Josef Czernin finden Sie hier.
Bücher auf
Stichwort: Borges, Jorge Luis - 1 Buch

Franz Josef Czernin: Apfelessen mit Swedenborg. Essays zur Literatur

Cover
Grupello Verlag, Düsseldorf 2000
ISBN 9783933749352, Taschenbuch, 124 Seiten, 12.68 EUR
In seinem neuen Band versammelt Franz Josef Czernin Essays über Literatur und ihre inneren und äußeren Probleme. Er untersucht Aspekte der Form und des Inhalt in den Werken von J. L. Borges, T. S. Eliot,…