Übersicht

Stichwort "Franz Schubert"


3 Bücher von insgesamt 7

Schubert-Liedlexikon.

Cover: Schubert-Liedlexikon. Bärenreiter Verlag, Kassel, 2012.
Bärenreiter Verlag, Kassel 2012
ISBN 9783761815069, Gebunden, 887 Seiten, 89,00 EUR
Herausgegeben von Walther Dürr, Michael Kube, Uwe Schweikert, Stefanie Steiner und Michael Kohlhäufl. 634 Sololieder schrieb Franz Schubert und setzte mit diesem gewaltigen und außerordentlich vielfältigen…

Hans-Joachim Hinrichsen: Franz Schubert.

Cover: Hans-Joachim Hinrichsen. Franz Schubert. C. H. Beck Verlag, München, 2011.
C. H. Beck Verlag, München 2011
ISBN 9783406621352, Kartoniert, 128 Seiten, 8,95 EUR
Franz Schubert ist zu Lebzeiten (1797-1828) kaum einmal über Wien hinausgekommen, doch seine Musik hat die Welt erobert - nach seinem viel zu frühen Tod. Dieser mutet um so tragischer an, als sein unglaublich…

Erika von Borries: Wilhelm Müller. Der Dichter der Winterreise. Eine Biografie

Cover: Erika von Borries. Wilhelm Müller. Der Dichter der Winterreise - Eine Biografie. C. H. Beck Verlag, München, 2007.
C. H. Beck Verlag, München 2007
ISBN 9783406562129, Kartoniert, 320 Seiten, 26,90 EUR
Mit zwei CDs. Wilhelm Müller (1794 - 1827), der Dichter der Winterreise und der Schönen Müllerin, die durch Franz Schubert zu den berühmtesten Liederzyklen der Musikgeschichte wurden, war zu Lebzeiten…