Übersicht

Stichwort "Peter Paul Rubens"


3 Bücher von insgesamt 8

Willibald Sauerländer: Der katholische Rubens. Von den Heiligen und Märtyrern

Cover: Willibald Sauerländer. Der katholische Rubens - Von den Heiligen und Märtyrern. C. H. Beck Verlag, München, 2011.
C. H. Beck Verlag, München 2011
ISBN 9783406623622, Gebunden, 304 Seiten, 38,00 EUR
Rubens wird bis heute gerühmt für seine Schilderung der menschlichen Leidenschaften, von der Grausamkeit bis zur erotischen Hingabe. Doch so diesseitig, wie wir meinen, war seine Kunst keineswegs. Sie…

Giambattista Marino: La Galeria.

Cover: Giambattista Marino. La Galeria. Dieterichsche Verlagsbuchhandlung, Mainz, 2009.
Dieterichsche Verlagsbuchhandlung, Mainz 2009
ISBN 9783871620706, Gebunden, 422 Seiten, 24,00 EUR
Aus dem Italienischen und herausgegeben von Christiane Kruse und Rainer Stillers. Giambattista Marino (1569 - 1625), der berühmteste italienische Barockdichter, war schon zu Lebzeiten als "Dichter der…

Martin Warnke: Rubens. Leben und Werk

Cover: Martin Warnke. Rubens - Leben und Werk. DuMont Verlag, Köln, 2006.
DuMont Verlag, Köln 2006
ISBN 9783832177386, Gebunden, 179 Seiten, 29,90 EUR
Mit 70 Farb- u. 40 SW-Abbildungen. Martin Warnkes Künstlerstudien erörtern klar und präzise die Entwicklung eines künstlerischen Profils und seine historischen Bedingungen. Als strahlende künstlerische…