Buchautor

Felix Salten

Rubrik: Sachbuch
Felix Salten (eigentlich: Siegmund Salzmann), geboren 1868 in Budapest, war Schriftsteller und Kritiker. Er gehörte zum Kreis "Jung-Wien" und war zwischen 1917 und 1933 Präsident des Österreichischen P.E.N.-Clubs. 1939 emigierte er in die Schweiz. Salten beeinflusste mit "Bambi" (1923 von Walt Disney verfilmt) die moderne Tiererzählung und gilt u.a. als Autor des Wiener Dirnenromans "Josefine Muzenbacher". Er starb 1945 in Zürich.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 1 Buch

Emil Mayer / Felix Salten: Wurstelprater. Ein Schlüsseltext zur Wiener Moderne

Cover
Promedia Verlag, Wien 2004
ISBN 9783853712191, Kartoniert, 256 Seiten, 19.90 EUR
Mit Beiträgen in englischer Sprache. Herausgegeben von Siegfried Mattl, Klaus Müller-Richter und Werner M. Schwarz. Mit Originalaufnahmen von Emil Mayer. 75 Fotos und 4 Abbildungen. "Wurstelprater" von…