Buchautor

Dietrich Schwanitz

Stichwort: Jura
Dietrich Schwanitz wurde 1940 in Werne an der Lippe (Ruhrgebiet) geboren. Seine Kindheit verbrachte er bis zum elften Lebensjahr und ohne zur Schule zu gehen bei mennonitischen Bergbauern in der Schweiz. Nach seiner Rückkehr wurde er ohne Vorkenntnisse in die höhere Schule aufgenommen. Nach dem Abitur studierte er Anglistik, Geschichte und Philosophie in Münster, London, Philadelphia und Freiburg, wo er in Anglistik promoviert wurde und sich nach Forschungsaufenthalten in den USA auch habilitierte. Von 1978 bis 1997 lehrte er als Professor für Englische Literatur und Kultur an der Universität Hamburg.  Mit seinen Universitätsromanen "Der Campus" und "Der Zirkel" wurde er zum Bestsellerautor. Er starb 2004 in Hartheim bei Freiburg im Breisgau.
Bücher auf
Stichwort: Jura - 1 Buch

Angela Denzel / Dietrich Schwanitz: Schweiz. Liebesprobe jenseits der Baumgrenze

Cover
dtv, München 2000
ISBN 9783423204194, Taschenbuch, 128 Seiten, 7.93 EUR
Die Schweiz - das sind Berge, Schokolade, Uhren und Bankgeheimnis... Nun ja, wer sich für die Realität der Schweiz aus Passion interessiert, wird sich mit dem Klischee nicht begnügen. Für Dietrich Schwanitz…