Dieter Grossherr

Dieter Grossherr, geboren 1929 in Zittau, studierte Geschichte und Zeitungswissenschaft in München. 1954 gründete er die bayrische Studentenzeitschrift 'profil'. Von 1958 bis 1960 war er Redakteur der Zeitschrift 'Die Kultur' im Verlag Desch, danach arbeitete er als freier Journalist für den Bayerischen Rundfunk, Zeitungen und Zeitschriften. Von 1963 bis 1993 war Grossherr Redakteur und Auslandskorrespondent des ZDF. Er lebt in Niederbayern.

Dieter Grossherr: Aufbruchzeit. München 1949-1962

Cover: Dieter Grossherr. Aufbruchzeit - München 1949-1962. pro Literatur Verlag, Mammendorf, 2005.
pro Literatur Verlag, Mammendorf 2005
Mitarbeit Dr. Hans Prescher. Mit zahlreichen s/w Abbildungen. Dieter Grossherr, viele Jahre Auslandskorrespondent beim ZDF, hat von 1952 bis 1962 als Student und junger Journalist in München gelebt.…