Buchautor

David Foster Wallace

Stichwort: Depression
David Foster Wallace, geboren 1962 in Ithaca in New York, hat Literatur und Philosophie studiert, war Tennisprofi und lehrte Englische Literatur am Pomona College in Claremont in Kalifornien. Mit seinen Romanen und Erzählungen wurde er zu einem der wichtigsten Vertreter der amerikanischen Literatur. Wallace, der viele Jahre unter schweren Depressionen gelitten hatte, erhängte sich sich im September 2008.
Bücher auf
Stichwort: Depression - 1 Buch

David Foster Wallace: Der Planet Trillaphon im Verhältnis zur Üblen Sache. The Planet Trilaphon As It Stands in Relation to...

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2015
ISBN 9783462047493, Taschenbuch, 112 Seiten, 6.00 EUR
Zweisprachige Textausgabe deutsch/englisch. Aus dem Amerikanischen von Ulrich Blumenbach. Eine frühe Erzählung von David Foster Wallace, erstmals 1984 in The Amherst Review, einer literarischen Studentenzeitschrift,…