David de Pury

David de Pury , geboren 1943 war ausgebildeter Diplomat und gründete die Zeitung "Le Temps". Er gab ein "Weißbuch" heraus, das zeitgemäßere wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Strukturen und Gebräuche in der Schweiz forderte und eine Privatisierung des öffentlichen Dienstes verlangte. David de Pury starb Ende 2000.

David de Pury: Vision dans l'Urgence - Denken in der Wende. Schriften und Gespräche 1990 - 2000

Cover: David de Pury. Vision dans l'Urgence - Denken in der Wende - Schriften und Gespräche 1990 - 2000. Labor et Fides, Genf, 2002.
Labor et Fides, Genf 2002
David de Pury, zentrale Figur auf der politischen und der wirtschaftlichen Bühne der Schweiz, verfasste auch zahlreiche Texte. 28 davon versammelt dieser Band, darunter Artikel, Gespräche und Reden, die…