Christian Schuldt

Christian Schuldt, geboren 1970, studierte Anglistik, Germanistik und Soziologie. Er arbeitete als freiberuflicher Journalist und Redakteur für diverse Zeitungen und Magazine. Als stellvertretender Chefredakteur von Bunte.de erkundete er fünf Jahre lang die Gesetzmäßigkeiten des Medienklatsches. Heute ist er Redaktionsleiter von Brigitte.de. Er lebt in Hamburg.

Christian Schuldt: Klatsch!. Vom Geschwätz im Dorf zum Gezwitscher im Netz

Cover: Christian Schuldt. Klatsch! - Vom Geschwätz im Dorf zum Gezwitscher im Netz. Insel Verlag, Berlin, 2009.
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2009
Seit es Menschen gibt, wird geklatscht. Als die geschwätzige Schlange Adam und Eva am Baum der Erkenntnis verführte, war das der Anfang einer unendlichen Klatschgeschichte: von den alten Ägyptern, die…