Buchautor

Christian Demand

Stichwort: Centre Pompidou
Christian Demand, älterer Bruder des Künstlers Thomas Demand, geboren 1960 in München, studierte Philosophie und Politikwissenschaft in München. Nach seiner Habilitation in philosophischer Ästhetik übernahm er von 2006 bis 2011 den Lehrstuhl für Kunstgeschichte an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg. 2012 wurde er neuer Herausgeber der Kulturzeitschrift Merkur.
Stichwort: Centre Pompidou - 1 Buch

Christian Demand: Wie kommt die Ordnung in die Kunst?

Cover
zu Klampen Verlag, Springe 2010
ISBN 9783866740570, Gebunden, 286 Seiten, 22.00 EUR
"Als ich kürzlich durch Zufall kurz hintereinander die renommierten Sammlungen der Tate Modern, des Centre Pompidou und des Museum of Modern Art besuchte, kam ich mir unwillkürlich vor wie bei einem Zoobesuch.…