Buchautor

Ariel Dorfman

Stichwort: Pinochet, Augusto
Der 1942 in Argentinien geborene Autor Ariel Dorfman lebte bis zum Militärputsch 1973 in Chile und unterstützte die Politik Salvadore Allendes. Danach emigrierte er in die USA und arbeitete neben seiner Professur für Lateinamerikanistik an der Duke Universität von North Carolina als Essayist, Romancier und Dramatiker. Bekannt wurde er durch das Theaterstück "Der Tod und das Mädchen", das von Roman Polanski verfilmt wurde.
Bücher auf
Stichwort: Pinochet, Augusto - 1 Buch

Ariel Dorfman: Den Terror bezwingen. Der lange Schatten Augusto Pinochets

Cover
Konkret Literatur Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783894582234, Kartoniert, 191 Seiten, 15.00 EUR
Ariel Dorfman hat die Prozesse gegen Pinochet in London und später in Santiago begleitet. Sein Prozessbericht, der sich wie ein Krimi liest, wird ergänzt durch Rückblicke auf die Ereignisse des Putschs…
🗊 3 Notizen