Buchautor

Alois Prinz

Rubrik: Sachbuch & Literatur
Alois Prinz, geboren 1958, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie. Er lebt mit seiner Familie in Feldkirchen-Westerham.
Rubrik: Sachbuch & Literatur - 3 Bücher

Alois Prinz: Bonhoeffer. Wege zur Freiheit (Ab 14 Jahre)

Cover
Gabriel Verlag, Stuttgart 2017
ISBN 9783522304559, Gebunden, 272 Seiten, 16.99 EUR
Wie kein anderer steht Dietrich Bonhoeffer für Zivilcourage, Einmischung in die Politik, Pazifismus und Nächstenliebe. Dabei gab es für ihn weder konfessionelle noch nationale oder soziale Grenzen. Er…

Alois Prinz: Ein lebendiges Feuer. Die Lebensgeschichte der Milena Jesenská. (Ab 14 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2016
ISBN 9783407821775, Gebunden, 240 Seiten, 17.95 EUR
Mit zahlreichen Fotos. Ihre kurze Liebe mit dem Dichter Franz Kafka machte sie weltbekannt. Doch Milena Jesenská war mehr: Schon früh begehrter Mittelpunkt der Prager Intellektuellenszene, wurde sie…

Alois Prinz: Der erste Christ. Die Lebensgeschichte des Apostels Paulus (Ab 12 Jahren)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2007
ISBN 9783407810205, Gebunden, 248 Seiten, 18.00 EUR
Die Evangelien waren noch nicht geschrieben; der Himmel über dem Römischen Reich noch von vielen Göttern bevölkert; die ersten Jesus-Anhänger noch eine kleine jüdische Sekte. Da machte sich der spätere…