Übersicht

Stichwort "Ulrike Meinhof"


3 Bücher von insgesamt 23

Andreas Magdanz: Stammheim.

Cover: Andreas Magdanz. Stammheim. Hatje Cantz Verlag, Ostfildern, 2013.
Hatje Cantz Verlag, Ostfildern 2013
ISBN 9783775734578, Gebunden, 210 Seiten, 49,80 EUR
Durch die Inhaftierung der führenden Köpfe der Rote Armee Fraktion wurde die Justizvollzugsanstalt Stuttgart-Stammheim in den 1970er-Jahren über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Für den Prozess gegen…

Anja Röhl: Die Frau meines Vaters. Erinnerungen an Ulrike

Cover: Anja Röhl. Die Frau meines Vaters - Erinnerungen an Ulrike. Edition Nautilus, Hamburg, 2012.
Edition Nautilus, Hamburg 2012
ISBN 9783894017712, Gebunden, 160 Seiten, 18,00 EUR
"Kind sein heißt allein sein, schuld sein, essen müssen, schlafen müssen, brav sein müssen. Kind sein heißt, sich nicht wehren zu können." So erlebt Anja Röhl ihre Jugend in den 1950er und 60er Jahren.…

Ulrike Meinhof: Deutschland, Deutschland unter anderem. Aufsätze und Polemiken

Cover: Ulrike Meinhof. Deutschland, Deutschland unter anderem - Aufsätze und Polemiken. Klaus Wagenbach Verlag, Berlin, 2012.
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783803122537, Kartoniert, 143 Seiten, 10,90 EUR
Die Texte, geschrieben in den Jahren 1960 bis 1969, lassen verstehen, woher die faszinierende Überzeugungskraft und gleichzeitig die verbitterte Ablehnung Ulrike Meinhofs kam: Es ist ihr Versuch, die…