Buchautor

Alfred Brehm

Stichwort: Lewitscharoff, Sibylle
Alfred Edmund Brehm wurde 1829 in Thüringen geboren; nach vielen Expeditionsreisen wurde er 1863 Zoodirektor in Hamburg, 1869 gründete er das Berliner Aquarium. Alfred Brehm verfasste viele Aufsätze und Bücher, u.a. "Reiseskizzen aus Nordafrika" (1853) und "Das Leben der Vögel" (1861). Die mehrbändige Ausgabe von "Brehms Tierleben" (1864 bis 1869), die umgehend zu einem großen Publikumserfolg wurde, machte ihn weltberühmt. Brehm starb 1884 in Renthendorf/Thüringen.
Bücher auf
Stichwort: Lewitscharoff, Sibylle - 1 Buch

Alfred Brehm: Brehms Tierleben. Die schönsten Tiergeschichten

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783100921017, Gebunden, 952 Seiten, 39.80 EUR
Ausgewählt von Roger Willemsen. Illustriert von Klaus Ensikat. Ob Löwe oder Lungenschnecke, Spatz oder Stachelschwein, Wanderratte, Walross oder Wombat: Brehms Tierleben ist eine Arche, auf der alle Kreaturen…
🗊 4 Notizen