Buchautor

Ahmadou Kourouma

Stichwort: Elfenbeinküste
Ahmadou Kourouma, 1927 in der westafrikanischen Elfenbeinküste geboren, wurde als Student wegen politischer Aktivitäten strafversetzt zur französischen Armee in Indochina. Nach der Unabhängigkeit verbrachte er 20 Jahre im Exil. Sein erster Roman "Der schwarze Fürst", heute ein Klassiker, machte seinen Autor auf einen Schlag berühmt. Ahmadou Kourouma starb 2003 in Lyon.
Bücher auf
Stichwort: Elfenbeinküste - 1 Buch

Ahmadou Kourouma: Monne. Schmach und Ärger. Roman

Cover
Diaphanes Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783037343234, Gebunden, 332 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Französischen von Vera Gärttling. Mit Hexerei, islamischen Gebeten, exzessiven Opfergaben und dem Bau eines mas­siven Schutzwalls will König Djigui Keita sein vollendetes Reich vor den vorrückenden…
🗊 3 Notizen