Übersicht

Stichwort "Michael Wolffsohn"


3 Bücher von insgesamt 4

Michael Wolffsohn: Juden und Christen - ungleiche Geschwister. Die Geschichte zweier Rivalen

Cover: Michael Wolffsohn. Juden und Christen - ungleiche Geschwister - Die Geschichte zweier Rivalen. Patmos Verlag, Ostfildern, 2008.
Patmos Verlag, Düsseldorf 2008
ISBN 9783491725089, Gebunden, 196 Seiten, 19,90 EUR
Durch den Juden Jesus sind Judentum und Christentum unlösbar miteinander verbunden. Mit dem Aufkommen des Christentums formiert sich das Judentum umfassend neu. Beide sind zu Beginn zwei Arten von Reformjudentum,…

Thomas Brechenmacher/Michael Wolffsohn: Denkmalsturz?. Brandts Kniefall

Cover: Thomas Brechenmacher / Michael Wolffsohn. Denkmalsturz? - Brandts Kniefall. Olzog Verlag, München, 2005.
Olzog Verlag, München 2005
ISBN 9783789281624, Gebunden, 178 Seiten, 18,50 EUR
"Denkmalsturz!" rufen sicher die einen, die anderen: "Tabubruch!" Die Suche und Darstellung von Tatsachen ein "Denkmalsturz" oder "Tabubruch"?

Viola Roggenkamp: Tu mir eine Liebe. Meine Mamme. Jüdische Frauen und Männer in Deutschland sprechen von ihrer Mutter

Cover: Viola Roggenkamp. Tu mir eine Liebe - Meine Mamme. Jüdische Frauen und Männer in Deutschland sprechen von ihrer Mutter. Jüdische Presse, Berlin, 2002.
Jüdische Presse, Berlin 2002
ISBN 9783935097079, Broschiert, 161 Seiten, 14,80 EUR
Tu mir eine Liebe - und iss noch etwas, sei vorsichtig, ruf mich an, wenn du wieder zu Hause bist, egal wie spät es ist, nein, ruf mich nicht an, ich erschreck mich sonst zu Tode, oder, ruf mich lieber…