Übersicht

Stichwort "Wieland Wagner"


3 Presseschau-Absätze



3 Bücher

Ingrid Kapsamer: Wieland Wagner. Wegbereiter und Weltwirkung

Cover: Ingrid Kapsamer. Wieland Wagner - Wegbereiter und Weltwirkung. Styria Verlag, Wien, 2010.
Styria Verlag, Wien 2010
ISBN 9783222133008, Gebunden, 411 Seiten, 24,95 EUR
Wieland Wagner ist einer der ganz großen Namen der deutschen Nachkriegskulturgeschichte. Er war ein kühner Theatermann, doch sein zu früher Tod hat der Entwicklung von Bayreuth, ja der deutschen Wagner-Rezeption…

Wolfgang Storch: Der Raum Bayreuth. Essays und Arbeitsgespräche

Cover: Wolfgang Storch (Hg.). Der Raum Bayreuth - Essays und Arbeitsgespräche. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2002.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783518122563, Kartoniert, 250 Seiten, 14,00 EUR
Mit Beiträgen von Komponisten, Dirigenten,Regisseuren, Theaterleitern, bildenden Künstlern, Schriftstellern und Wissenschaftlern. 1963 veröffentlichte Wieland Wagner unter dem Titel Richard Wagner und…

Anja Silja: Die Sehnsucht nach dem Unerreichbaren. Wege und Irrwege

Parthas Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783932529290, gebunden, 312 Seiten, 29,65 EUR
Unter Mitarbeit von Hubert Ortkemper.