Übersicht

Stichwort "Verleger"


3 Bücher von insgesamt 34

Sigrid Bauschinger: Die Cassirers. Unternehmer, Kunsthändler, Philosophen

Cover: Sigrid Bauschinger. Die Cassirers - Unternehmer, Kunsthändler, Philosophen. C. H. Beck Verlag, München, 2015.
C. H. Beck Verlag, München 2015
ISBN 9783406677144, Gebunden, 464 Seiten, 29,95 EUR
Außer den Manns hat wohl keine Familie die Kultur in Deutschland stärker geprägt als die Cassirers. Durch Handel und Industrie zu Wohlstand gekommen, wirkten sie in Kunst und Philosophie, Pädagogik und…

Ernst Engelberg/Wolf Jobst Siedler: 'Es tut mir leid: Ich bin wieder ganz Deiner Meinung'. Wolf Jobst Siedler und Ernst Engelberg: Eine unwahrscheinliche Freundschaft

Cover: Ernst Engelberg / Wolf Jobst Siedler. 'Es tut mir leid: Ich bin wieder ganz Deiner Meinung' - Wolf Jobst Siedler und Ernst Engelberg: Eine unwahrscheinliche Freundschaft. Siedler Verlag, München, 2015.
Siedler Verlag, München 2015
ISBN 9783827500496, Gebunden, 272 Seiten, 24,99 EUR
Herausgegeben von Achim Engelberg. Es war eine unwahrscheinliche Freundschaft, die den konservativen Verleger Wolf Jobst Siedler aus West-Berlin mit dem marxistischen Historiker Ernst Engelberg in Ost-Berlin…

Fritz J. Raddatz: Jahre mit Ledig. Eine Erinnerung

Cover: Fritz J. Raddatz. Jahre mit Ledig - Eine Erinnerung. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2015.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2015
ISBN 9783498057985, Gebunden, 160 Seiten, 16,95 EUR
Ostberlin staunt darüber. Der junge Mann heißt Fritz J. Raddatz, damals, als die Geschichte dieses Buches beginnt, stellvertretender Cheflektor des Ostberliner Verlags Volk und Welt; der Schnörkel ist…