Übersicht

Stichwort "Christoph Schwennicke"


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 16



3 Bücher

Christoph Schwennicke: Das Glück am Haken. Der ewige Traum vom dicken Fisch

Cover: Christoph Schwennicke. Das Glück am Haken - Der ewige Traum vom dicken Fisch. Droemer Knaur Verlag, München, 2010.
Droemer Knaur Verlag, München 2010
ISBN 9783426275184, Gebunden, 238 Seiten, 16,99 EUR
"Natürlich kann ich mich an das erste Mal erinnern. Jeder Mann kann sich an das erste Mal erinnern. Das erste Mal, ich war gerade sieben geworden, tat ich es mit einer zartgrünen Vollglassteckrute." Der…

Chuck Klosterman: Fargo Rock City.

Cover: Chuck Klosterman. Fargo Rock City. Rockbuch Verlag, Schlüchtern, 2007.
Rockbuch Verlag, Schlüchtern 2007
ISBN 9783927638389, Kartoniert, 288 Seiten, 8,90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Franca Fritz und Heinrich Koop. Wer Rock'n'Roll liebt, wird dieses Buch lieben. Chuck Klostermans mittlerweile schon klassische Memoiren einer Jugend als entfesselter Metal-Fan…

Norbert Lammert: Verfassung, Patriotismus, Leitkultur. Was unsere Gesellschaft zusammenhält

Cover: Norbert Lammert (Hg.). Verfassung, Patriotismus, Leitkultur - Was unsere Gesellschaft zusammenhält. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2006.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2006
ISBN 9783455500059, Gebunden, 300 Seiten, 14,95 EUR
Vor wenigen Jahren galt allein der Begriff als anstößig, jetzt steht er für eine grundsätzliche Diskussion über die Grundlagen unseres Landes. Was versteht man unter 'Leitkultur'? Wie verhält sie sich…