Übersicht

Stichwort "Rammstein"


3 Bücher

Andreas Dorau/Sven Regener: Ärger mit der Unsterblichkeit.

Cover: Andreas Dorau / Sven Regener. Ärger mit der Unsterblichkeit. Galiani Verlag Berlin, Berlin, 2015.
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783869711089, Gebunden, 192 Seiten, 16,99 EUR
Mit 15 bescherte er der Neuen Deutschen Welle ihren mutmaßlich exzentrischsten Hit: "Fred vom Jupiter". Mit 30 verwirrte er die Münchener Filmhochschule mit seiner Abschlussarbeit "Schlag dein Tier" -…

Flake: Der Tastenficker. An was ich mich so erinnern kann

Cover: Flake. Der Tastenficker - An was ich mich so erinnern kann. Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag, Berlin, 2015.
Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783862654390, Gebunden, 392 Seiten, 19,99 EUR
Zum ersten Mal seit 20 Jahren machen Rammstein eine längere Tourpause. Was mache ich jetzt mit all der Zeit?, fragte sich Keyboarder Flake. Gitarrist Paul Landers riet ihm: "Schreib doch ein Buch." Und…

Till Lindemann: Messer. Gedichte und Fotos

Cover: Till Lindemann. Messer - Gedichte und Fotos. Eichborn Verlag, Köln, 2002.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821809274, Gebunden, 142 Seiten, 29,90 EUR
Wer die Musik und Till Lindemanns Songtexte kennt, wird in manchen Gedichten Sound, Stimmungen und Ästhetik der Gruppe wiedererkennen - sicher aber auch durch die ganz eigene Atmosphäre seiner Lyrik überrascht…