Übersicht

Stichwort "Körperlichkeit"


3 Bücher von insgesamt 4

Friederike Mayröcker: ich bin in der Anstalt. Fusznoten zu einem nichtgeschriebenen Werk

Cover: Friederike Mayröcker. ich bin in der Anstalt - Fusznoten zu einem nichtgeschriebenen Werk. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2010.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783518421666, Gebunden, 189 Seiten, 19,80 EUR
Ein Buch der Betrachtungen von Körperlichkeit und Körperempfinden, ein Tasten nach den ständig sich verschiebenden Grenzen von Innen und Außen, ein Versuch ihrer Auflösung im Moment des Schreibens, radikal…

Joumana Haddad: Wie ich Scheherazade tötete. Bekenntnisse einer zornigen arabischen Frau

Cover: Joumana Haddad. Wie ich Scheherazade tötete - Bekenntnisse einer zornigen arabischen Frau. Hans Schiler Verlag, Berlin, 2010.
Hans Schiler Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783899303070, Kartoniert, 130 Seiten, 18,00 EUR
Lieber Leser aus der westlichen Welt! Sei gleich vorweg gewarnt: Ich bin nicht gerade dafür bekannt, anderen das Leben leichter zu machen. Sollten Sie nach Wahrheiten suchen, die Sie bereits zu kennen…

Otto Penz: Schönheit als Praxis. Über klassen- und geschlechtsspezifische Körperlichkeit

Cover: Otto Penz. Schönheit als Praxis - Über klassen- und geschlechtsspezifische Körperlichkeit. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2010.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783593392127, Kartoniert, 205 Seiten, 29,90 EUR
Frauen und Männer arbeiten auf unterschiedliche Weise an der Attraktivität ihrer Körper, ebenso unterscheiden sich die Schönheitshandlungen privilegierter und unterprivilegierter Menschen voneinander.…