Übersicht

Stichwort "Michail Kalaschnikow"


2 Bücher

Oliver Rohe: Meine jüngste Erfindung ist eine Maulwurfsfalle. Michail Kalaschnikow, sein Leben, sein Werk. Eine Erzählung

Cover: Oliver Rohe. Meine jüngste Erfindung ist eine Maulwurfsfalle - Michail Kalaschnikow, sein Leben, sein Werk. Eine Erzählung. Matthes und Seitz Berlin, Berlin, 2014.
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2014
ISBN 9783882219524, Gebunden, 92 Seiten, 14,90 EUR
Aus dem Französischen von Till Bardoux. Jeder kennt sie: Die AK47 ist die wohl bekannteste Waffe der Welt. Ihr Erfinder Michail Kalaschnikow wurde 1919 als Sohn von nach Sibirien verbannter Kulaken geboren.…

Elena Joly/Michail Kalaschnikow: Mein Leben.

Cover: Elena Joly / Michail Kalaschnikow. Mein Leben. Antje Kunstmann Verlag, München, 2004.
Antje Kunstmann Verlag, München 2004
ISBN 9783888973697, Gebunden, 192 Seiten, 17,90 EUR
Seine Erfindung kennt jeder, von ihm selbst weiß man nichts. Zum ersten Mal erzählt Michael Kalaschnikow von seinem Leben - eine sehr persönliche, sehr russische Geschichte, die für eine ganze Epoche…