Übersicht

Stichwort "Abraham B. Jehoschua"


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 8



3 Bücher von insgesamt 5

Abraham B. Jehoschua: Spanische Barmherzigkeit. Roman

Cover: Abraham B. Jehoschua. Spanische Barmherzigkeit - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2013.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783518423974, Gebunden, 477 Seiten, 26,95 EUR
Aus dem Hebräischen von Markus Lemke. Als der Regisseur Jair Moses zu einer Retrospektive seiner Filme nach Santiago de Compostela eingeladen wird, will er die Reise nach Spanien in Begleitung von Ruth,…

Abraham B. Jehoschua: Freundesfeuer. Roman

Cover: Abraham B. Jehoschua. Freundesfeuer - Roman. Piper Verlag, München, 2010.
Piper Verlag, München 2010
ISBN 9783492051613, Gebunden, 475 Seiten, 22,95 EUR
Aus dem Hebräischen von Ruth Achlama. Amotz hatte kein gutes Gefühl dabei, seine Frau allein auf die Reise zu schicken. Es war noch sehr früh am Morgen, als er vom Flughafen zurück nach Tel Aviv fuhr.…

Abraham B. Jehoschua: Die Passion des Personalbeauftragten. Roman

Cover: Abraham B. Jehoschua. Die Passion des Personalbeauftragten - Roman. Piper Verlag, München, 2006.
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783492047098, Gebunden, 336 Seiten, 19,90 EUR
Aus dem Hebräischen von Ruth Achlama. War diese Geschichte denn wirklich so schlimm und außergewöhnlich? Gewiss nicht. Aber in diesen grauenhaften Zeiten, in denen in Jerusalem immer wieder unschuldige…