Übersicht

Stichwort "Islamophobie"


3 Artikel von insgesamt 14



3 Bücher

Su Turhan: Kommissar Pascha. Roman

Cover: Su Turhan. Kommissar Pascha - Roman. Droemer Knaur Verlag, München, 2013.
Droemer Knaur Verlag, München 2013
ISBN 9783426511916, Taschenbuch, 352 Seiten, 8,99 EUR
Rechte Lust hat Zeki Demirbilek auf seine neue Aufgabe nicht. Er soll Chef sein. Gerade er. Teamresistent und streitsüchtig wie er ist. Und dann dieses Angebot! Jetzt, wo er Schluss machen wollte mit…

Doug Saunders: Mythos Überfremdung. Eine Abrechnung

Cover: Doug Saunders. Mythos Überfremdung - Eine Abrechnung. Karl Blessing Verlag, München, 2012.
Karl Blessing Verlag, München 2012
ISBN 9783896674869, Gebunden, 256 Seiten, 18,99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Werner Roller. Von Finnland bis Italien verändert derzeit ein Hirngespinst die politische Landschaft Europas: der Mythos der Überfremdung. Dem Weltbild paranoider Extremisten…

Achim Bühl: Islamfeindlichkeit in Deutschland. Ursprünge - Akteure - Stereotypen

Cover: Achim Bühl. Islamfeindlichkeit in Deutschland - Ursprünge - Akteure - Stereotypen. VSA Verlag, Hamburg, 2011.
VSA Verlag, Hamburg 2011
ISBN 9783899654448, Gebunden, 319 Seiten, 22,80 EUR
Die Sarrazin-Debatte des Spätsommers 2010 zeigt: Islamfeindlichkeit ist in der politischen Mitte Deutschlands angekommen. Doch viele Fragen gehen in der medial angeheizten Meinungsschlacht unter: Seit…