Übersicht

Stichwort "Wolfram Höfling"


2 Bücher

Wolfram Höfling: Transplantationsgesetz. Kommentar

Erich Schmidt Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783503070091, Gebunden, 701 Seiten, 98,00 EUR
Dieser Kommentar verknüpft erstmals interdisziplinär die Rechts- und medizinischen Grundlagen und trägt zum Verständnis über das komplizierte Beziehungsgeflecht bei. Deshalb sind neben Juristen auch Vertreter…

Eduard Picker: Menschenwürde und Menschenleben. Zum Auseinanderdriften zweier fundamentaler Werte als Ausdruck moderner Tendenzen zur Relativierung des Menschen

Cover: Eduard Picker. Menschenwürde und Menschenleben - Zum Auseinanderdriften zweier fundamentaler Werte als Ausdruck moderner Tendenzen zur Relativierung des Menschen. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2002.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2002
ISBN 9783608943511, Kartoniert, 220 Seiten, 25,00 EUR
Mit einem Vorwort von Robert Spaemann. Die Würde des Menschen wird immer mehr verabsolutiert, das Leben des Menschen immer mehr relativiert. Die Unantastbarkeit der "Würde" des Menschen steht heute nicht…