Übersicht

Stichwort "Tobias Haberl"


3 Bücher

Joachim Zelter: Betrachtungen eines Krankenhausgängers. Erzählungen

Cover: Joachim Zelter. Betrachtungen eines Krankenhausgängers - Erzählungen. Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen, 2004.
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2004
ISBN 9783937667010, Gebunden, 192 Seiten, 18,90 EUR
Sieben Erzählungen, jede mit einer Eigen-Art, einer besonderen Variante menschlicher Entrückung und tragikomischer Vergeblichkeit. Da ist die Angst des Krankenhausgängers vor dem Krankenhaus. Da ist der…

Arne Nielsen: Donny hat ein neues Auto und fährt etwas zu schnell. Erzählungen

Cover: Arne Nielsen. Donny hat ein neues Auto und fährt etwas zu schnell - Erzählungen. Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München, 2003.
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2003
ISBN 9783935890182, Gebunden, 124 Seiten, 14,90 EUR
Ein vom Vormieter zurückgelassenes Bild in einer leeren Wohnung bringt einen Schriftsteller gehörig aus der Fassung. Ein Junge nimmt die Geburtstagseinladung eines Klassenkameraden an, weil er sich in…

Don Alphonso: Liquide. Der finale Dotcomtod-Roman, worin drei Helden ausziehen, um den Reichen & Mächtigen der New Economy zu nehmen, und um einem noch Reicheren wiederzugeben, abzüglich einer kleinen Provision für Heldentaten

Cover: Don Alphonso. Liquide - Der finale Dotcomtod-Roman, worin drei Helden ausziehen, um den Reichen & Mächtigen der New Economy zu nehmen, und um einem noch Reicheren wiederzugeben, abzüglich einer kleinen Provision für Heldentaten. Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag, Berlin, 2003.
Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783896024497, Gebunden, 416 Seiten, 19,90 EUR
Sommer 2001. Der Hightech-Standort München, die "Munich Area", ist in der Krise. Börsenlieblinge, gehypte Startups und Risikokapitalgeber verbrennen in einem einzigartigen Downturn. Mitten drin statt…