Übersicht

Stichwort "Yvan Goll"


3 Bücher von insgesamt 5

Claire Goll/Yvan Goll/Paula Ludwig: Nur einmal noch werd ich dir untreu sein. Briefwechsel und Aufzeichnungen 1917-1966. 2 Bände

Cover: Claire Goll / Yvan Goll / Paula Ludwig. Nur einmal noch werd ich dir untreu sein - Briefwechsel und Aufzeichnungen 1917-1966. 2 Bände. Wallstein Verlag, Göttingen, 2013.
Wallstein Verlag, Göttingen 2013
ISBN 9783835310469, Gebunden, 1500 Seiten, 78,00 EUR
Die Briefe zwischen Claire Goll, Yvan Goll und Paula Ludwig sind Zeugnisse leidenschaftlicher Liebe, weisen aber auch in Abgründe des Zweifels, der Eifersucht und der Verzweiflung. Zugleich spiegeln sie…

Reinhard Klimmt: überall und irgendwo. Aus der Welt der Bücher. Kolumnen

Cover: Reinhard Klimmt. überall und irgendwo - Aus der Welt der Bücher. Kolumnen. Gollenstein Verlag, Saarbrücken, 2006.
Gollenstein Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783938823187, Broschiert, 149 Seiten, 18,00 EUR
Reinhard Klimmts Welt ist nicht nur die der Politik. Als Sammler von Erstausgaben, Kunstbänden und Literatur der 20er und 30er Jahre und Besitzer einer Bibliothek mit mehr als 10 000 Bänden ist er ein…

Susanne Nadolny: Claire Goll. Ich lebe nicht, ich liebe. Eine biografische und literarische Collage

Cover: Susanne Nadolny. Claire Goll - Ich lebe nicht, ich liebe. Eine biografische und literarische Collage. Edition Ebersbach, Berlin, 2002.
Edition Ebersbach, Berlin 2002
ISBN 9783934703476, Gebunden, 160 Seiten, 35,00 EUR
Mit Texten, Bildern, Fotografien von Claire Goll, Yvan Goll, Rainer M. Rilke und anderen. Die für das vergangene Jahrhundert keineswegs untypische Odyssee der Dichterin Claire Goll ließ sie in München,…