Übersicht

Stichwort "Manfred Frank"


3 Bücher von insgesamt 5

Manfred Frank: Warum bin ich Ich?. Eine Frage für Kinder und Erwachsene. (Ab 10 Jahre)

Cover: Manfred Frank. Warum bin ich Ich? - Eine Frage für Kinder und Erwachsene. (Ab 10 Jahre). Insel Verlag, Berlin, 2007.
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783458173496, Gebunden, 60 Seiten, 12,80 EUR
Das Buch richtet sich an Kinder und an neugierig gebliebene Erwachsene, die insgeheim philosophieren. Denn Philosophieren ist eigentlich nichts anderes als das Weiterdenken von Kinderfragen im Erwachsenenalter.…

Michel Foucault: Hermeneutik des Subjekts. Vorlesung am College de France (1981/82)

Cover: Michel Foucault. Hermeneutik des Subjekts - Vorlesung am College de France (1981/82). Suhrkamp Verlag, Berlin, 2004.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783518583883, Gebunden, 280 Seiten, 39,90 EUR
Michel Foucaults Vorlesung "Hermeneutik des Subjekts", die er 1981/82 am College de France hielt, war ein zugleich umstrittenes wie einflussreiches Ereignis. Foucault bestimmt hier die historischen wie…

Salomon Maimon: Versuch über die Transzendentalphilosophie.

Cover: Salomon Maimon. Versuch über die Transzendentalphilosophie. Felix Meiner Verlag, Hamburg, 2004.
Felix Meiner Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783787316335, Gebunden, 324 Seiten, 36,00 EUR
Eingeleitet und mit Anmerkungen sowie einer Beilage herausgegeben von Florian Ehrensperger. Salomon Maimons "Versuch über die Transzendentalphilosophie" aus dem Jahre 1790 ist aus 'Anmerkungen' zu Immanuel…