Übersicht

Stichwort "Paul Fleming"


2 Bücher

Paul Fleming: Ich habe satt gelebt. Gedichte

Cover: Paul Fleming. Ich habe satt gelebt - Gedichte. Insel Verlag, Berlin, 2009.
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783458193203, Kartoniert, 116 Seiten, 12,80 EUR
Herausgegeben und mit einem Nachwort von Thomas Rosenlöcher. Mit Illustrationen. Wer kennt nicht das Gedicht: "Wie er wolle geküsset sein?" Eine Kussanleitung, die gleichwohl alle Regeln ablehnt: "Ich…

Steffen Jacobs: Die liebenden Deutschen. 645 entflammte Gedichte aus 400 Jahren

Cover: Steffen Jacobs (Hg.). Die liebenden Deutschen - 645 entflammte Gedichte aus 400 Jahren. Gerd Haffmans bei Zweitausendundeins, Leipzig, 2006.
Gerd Haffmans bei Zweitausendundeins, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783861505693, Gebunden, 679 Seiten, 19,90 EUR
Mit einem Nachwort von Steffen Jacobs. "Schwestern sind sie, doch sie meiden/ ewig sich ohn Unterlaß". Das behauptete vor rund hundertfünfzig Jahren der Dichter Franz Grillparzer über das Verhältnis von…